13.11.2017

Durch 1001 Nacht

Bild via https://pixabay.com/de/aladin-wunderlampe-zauber-2368384/

Bild via https://pixabay.com/de/aladin-wunderlampe-zauber-2368384/

Reist zusammen mit Martin Platte in eine phantasievolle Welt voller Musik. In den Verstand von einem der größten Komponisten der Musikgeschichte. Frederic Chopins letztes Jahr auf der Erde wird ausgemalt in dem Videospiel „enternal sonata“. Und ihr seid mit dabei, bei „Level up“ unserer Gaming Rubrik.

Mitten in einer Wüste findet unserer Moderator Paul Thomas eine Wunderlampe. Doch der Dschinn hat seinen Wunsch nach einem exotischen Abenteuer (und die Rückkehr der Firefly-Serie) wohl nicht richtig verstanden. Stattdessen schickt ihn seine Magie im "Daumenkino" mit der Graphic Novel „Habibi“ von Craig Thompson in die Welt von 1001 Nacht, wo er die Schattenseiten eines modernen, orientalischen Märchens miterlebt.

Diese Woche geht es in „Das Gespür für Film“ zurück zu den Wurzeln. Das heißt: macht das Handy aus und das Lagerfeuer an. Reist zusammen mit Jenni Timm an die Nordwestküste der USA und erlebt in „Captain Fantatstic-Einmal Wildnis und zurück“ das Leben von Aussteiger Ben und seiner „zivilisierten“ Familie.

Kulturbeutel – Für den gepflegten Hörer  Montag, 22 Uhr

Zurück


Kommentar schreiben