radio 98eins: Willkommen bei radio 98eins

Willkommen bei radio 98eins

radio 98eins ist das führende nichtkommerzielle Lokalprogramm in Mecklenburg-Vorpommern, daaus der und für die Hansestadt Greifswald und deren Umgebung sendet. Die Stärken des Hörfunks wieder auszubauen und dessen Möglichkeiten tiefer auszuschöpfen, ist unsere Motivation.

Aus der MMV-Mediathek

  • 24.06.2016

    plattform (Podcast)

    Das Literaturmagazin
    „Land unter“ oder Glück auf“ für die Literatur in Mecklenburg-Vorpommern“ – Ein Tagungsbericht von Kristin Gora
    Vom 10.-11. Juni kamen in Güstrow sehr unterschiedliche Menschen zusammen, die aber alle ein gemeinsames Interesse verfolgten: Die Rolle der Literatur in der Kulturlandschaft Mecklenburg-Vorpommerns zu stärken. Der Tagungsbericht hält fest, welche Probleme genau in einem Flächenland wie MV festgestellt wurden und wie versucht wird, diese nun gemeinsam anzugehen.

Medienkompetenz

Aktuelles

vom 26.06.2016

Wellness

...für die Ohren mit "Trash Reloaded"

vom 26.06.2016

Rouge

Von Mühlen und anderen roten Dingen

vom 25.06.2016

Dorthin, wo keine Stimme vom Land zu hören sind.

Fahrt mit Basti und Klara weit hinaus aufs Meer. Musik ohne Lyrics heute in "Alles im Boot!

Offene Kanäle

Fernsehen Fernsehen in Schwerin rok-tv
Medientrecker Medientrecker
Radio NB-Radiotreff Studio Malchin