plattform

Das Literaturmagazin

Freitag, 20-21 Uhr (ungerade Kalenderwoche)

plattform

Alle zwei Wochen widmet sich unsere Sendung eine Stunde lang dem nahezu unendlichen Feld der Literatur, wobei wir nicht nur Texte und ihre Autoren zu Wort kommen lassen, sondern uns auch mit der Theorie dahinter beschäftigen.

In Zusammenarbeit mir Schriftstellern, Literaturwissenschaftlern und Kulturschaffenden entstehen so spannende Beiträge zu aktuellen Debatten rund um Literatur, Feuilleton und Literaturwissenschaft.

Neben den verschiedensten Beiträgen und wechselnden Themenschwerpunkten, kann man sich aber darauf verlassen, in unserer Inventur das Wichtigste aus der literarischen Welt zu erfahren. In unserer Rubrik Vor Ort berichten wir zudem über literarische Ereignisse in Greifswald und in unserem Ausblick gibt es ausführliche Veranstaltungstipps für Greifswald und Umgebung.

Plattform: jeden zweiten Freitag (ungerade Kalenderwoche) 20-21Uhr auf radio 98eins.
 

plattform (at) radio98eins.de

Sendung in der Mediathek

zur Liste der Sendungen