Archiv

Januar 2014

Nachrichten: 03.01.2014

radio 98eins Geburtstagsparty am 10. Januar

radio 98eins wird bereits 9 Jahre alt. Zeit dies zu feiern! Darum lädt radio 98eins am Freitag, den 10. Januar 2014 zu einer weiteren Party- und Konzertnacht der Superlative ein! Mit dabei sind diesmal die Bands: 21:00 Uhr: Empire Escape …

Nachrichten: 06.01.2014

Kitesurfer Konstantin Zirwick zu Gast bei "Nacht am Meer - der Talk im Strandkorb"

Diesen Dienstag widmen wir uns eine Stunde lang dem Kitesurfing! Für mehr Infos.. klicken …

Nachrichten: 06.01.2014

Das erstaunliche Leben von Walter Mitty

radio 98eins startet gleich zu Beginn des Jahres 2014 kulturell durch, denn in der Kinorubrik zeigen wir euch "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty", der neuen Komödie von und mit Ben Stiller. Ihr könnt Kinofreikarten für diesen Film gewinnen, …

Nachrichten: 12.01.2014

2 vor 12 - zu Gast: aufjeden Derbe

Einst war RohlexXx bei uns in der Sendung, nun haben wir aus der gleichen Musikregion "aufjeden Derbe" am Mikrophon. Die Rapper erzählen uns einiges aus ihrem Leben, schauen in die Zukunft und wir hören natürlich auch das ein oder andere …

Nachrichten: 13.01.2014

Zwei vom alten Schlag

Heute gibt es knallharte Schläge für euer Zwerchfell, denn mit der Komödie „Zwei vom alten Schlag“ begeben sich die alten Schauspielhasen Sylvester Stallone und Robert De Niro in den Ring. Habt ihr Lust Freikarten für diesen Boxerfilm zu …

Nachrichten: 14.01.2014

Liveübertragung aus dem Koeppenhaus: "Am Ende der Reise."

Anlässlich der Finissage zur Ausstellung „Reiseandenken. Koeppens unbeschriebene Ansichtskarten" diskutieren auf dem Podium Prof. Dr. Eckhard Schumacher (Leiter des Wolfgang-Koeppen-Archivs), Dr. Michael Lissok (Dozent für Kunstgeschichte) und …

Nachrichten: 17.01.2014

exklusiv: Uwe Saeger liest vorab aus seinem Roman "Faust junior"

Justus, Sohn eines scheinbar übermächtigen Mannes und Protagonist dieses Romans, verlässt die mütterliche Wohnung, um sich auf die Suche nach seinem Vater zu begeben. In einer schäbigen Kaschemme begegnet er drei Gesellen, die ihn nach einem …

Nachrichten: 18.01.2014

Exklusive Album präsentation: Cage The Elephant - Melophobia

Das lang erwartete dritte Studio Album der Kentucky basierten Rocker, Cage The Elephant, wird zwar erst am 14.02 veröffentlicht doch Radio Rubicon's LP Sessions präsentieren es Euch schon, exklusiv, diesen Sonntag! Was Euch erwartet, neben dem …

Nachrichten: 20.01.2014

Nicht mein Tag

Bist du mit dem falschem Fuß aufgestanden? Ist dir dein Frühstückstoast angebrannt und auch dein Auto springt nicht an? Das ist dann einfach nicht dein Tag. Diese Situation wird in der neuen Komödie "Nicht mein Tag" noch schlimmer dargestellt. …

Nachrichten: 21.01.2014

Cantemus-Chor e.V. zu Gast bei Nacht am Meer - der Talk im Strandkorb

Heute abend,am 21.01.2014 haben wir den a Capella Kammmerchor Cantemus zu uns ins Studio eingeladen! Für mehr Infos, klicken! …

Nachrichten: 25.01.2014

Livespecial - das Radiokonzert mit Empire Escape und ME!

Heute hört Ihr im Livespecial ab 20Uhr den Mitschnitt vom diesjährigen Radiogeburtstag mit den Bands EMPIRE ESCAPE (Berlin) und ME (Melbourne, Australien). …

Nachrichten: 26.01.2014

2vor12 - Jungpolitiker

Heute zu Gast bei 2vor12: Milos Rodatos und Erik von Malottki! Das Dreamteam der Greifswalder Hochschulpolitik wird ab 22 Uhr hoffentlich das tun, was Politikern sonst eher fremd ist: die Wahrheit sagen. Die Wahrheit über ihren steinigen Weg an …

Nachrichten: 27.01.2014

Homefront

Nutzt eure Chance, denn heute ist die letzte Möglichkeit vor der Winterpause beim radio 98eins Kinofreikarten zu gewinnen. Diesmal könnt ihr am Mittwoch, dem 29. Januar um 19.45 Uhr zum neuen Action-Thriller "Homefront" in das Cinestar Greifswald. …

Nachrichten: 28.01.2014

Der Slamer Max Golenz zu Gast bei radio 98eins

Max Golenz schreibt Texte für die Bühne. Seit letztem Herbst auch noch überaus erfolgreich. Mit seiner Liebeserklärung an das BAföG überzeugte er Studierende wie Dozenten beim letzten Poetryslam in der Mensa. Am 1. Februar stellen wir euch …