14.05.2018

I Feel Pretty

Selbstbewusstsein ist alles

Quelle: www.filmposter-archiv.de/filmplakat.php?id=29163

Quelle: www.filmposter-archiv.de/filmplakat.php?id=29163

Das Frauenbild in unserer Gesellschaft wird immer wieder kritisiert. Frauen sollen schlank sein, trainiert, alles in allem gutaussehend. Wer diesem Standard nicht entspricht sieht sich teilweise fat shaming gegenüber, wo man für sein Aussehen und sein Gewicht verhöhnt und runter gemacht wird. Dies ist auch das Thema der neuen Komödie I Feel Pretty mit der US-amerikanischen Schauspielerin Amy Schumer in der Hauptrolle. Ihr Charakter Rene fühlt sich unwohl mit ihrem Gewicht und ihrem Aussehen und will deshalb etwas verändern. Doch das ist nicht einfach, wenn die Leute im Fitnesskurs schon aussehen wie Supermodels. Eines Tages stößt sie sich den Kopf, guckt in den Spiegel und sieht sich als wunderschön an, obwohl sie sich äußerlich nicht verändert hat. Dadurch gewinnt Rene ein Selbstvertrauen, welches sie vorher nie hatte.

Ob der Film die Botschaft gut rüberbringt oder das genaue Gegenteil erreicht, das erfahrt ihr heute Abend um 19 Uhr in Das Magazin-Am Puls der Stadt. Wie jeden Montag, habt ihr auch diese Woche die Möglichkeit, Kinokarten zu gewinnen. 

Zurück


Kommentar schreiben