21.01.2019

Robin Hood

Er stiehlt von den Reichen und gibt es den Armen

Bildquelle: filmposter-archiv.de/filmplakat.php?id=30093

Bildquelle: filmposter-archiv.de/filmplakat.php?id=30093

Es gibt unzählige Filme über Robin Hood. Man nehme da die Verfilmung mit Eroll Flynn aus den 30ern oder die trashige Variante mit Kevin Costner aus den 90er. Vor 9 Jahren versuchte auch Russell Crowe im fortgeschrittenen Alter den Held in Strumpfhosen darzustellen. Jetzt haben wir erneut eine Neuinterpretation der mystischen Figur aus dem Sherwood Forrest. Lord Robin von Loxley wird auf Geheiß der Kirche in den Kreuzzug geschickt. Nach 4 Jahren kommt er zurück. Leider muss er feststellen, dass fast alle in Armut leben, da sie große Kriegsabgaben an den Sheriff von Nottingham zahlen müssen. Zusammen mit dem arabischen Krieger, welchen er Little John tauft, geht er unter dem Namen Hood gegen den Sheriff vor.

Was der Film zu bieten hat erfahrt ihr heute Abend um 19 Uhr in Das Magazin-Am Puls der Stadt. Wie jede Woche, habt ihr auch diesmal die Möglichkeit Kinokarten zu gewinnen. 

Das Magazin-Am Puls der Stadt, Mo.-Fr. 19 Uhr

Zurück


Kommentar schreiben