21.07.2020

"Jazz Mondo" mit Bernt Rosengren & Ella Fitzgerald

Foto

Jazz Mondo bringt coronabedingt eine Wiederholung aus dem Jahr 2017.

Damals wurde der schwedische Tenorsaxophonist Bernt Rosengren 80, und die US-amerikanische Sängerin Ella Fitzgerald wäre 100 geworden – zwei Jazzjubilare, die wir in unserer Sendung vorstellten.

Bernt Rosengren hatte uns beim Ystad Sweden Jazz Festivals eines seiner selten Interviews gegeben. Er ist nicht als Mann vieler Worte bekannt, doch in Ystad stand er gerne Rede und Antwort.

Im zweiten Teil hören wir Highlights mit Ella Fitzgerald, der wohl berühmtesten Tochter von Greifswalds US-amerikanischer Partnerstadt Newport News. Viele, die noch nichts von Ella gehört haben, kennen zumindest France Galls Hit über sie: "Ella, elle l'a."

Heute um 20 Uhr auf radio 98eins.

 

Zurück


Kommentar schreiben