16.09.2020

"Score! - Der Game-Talk" - Ausgabe 39

Foto

Die dieswöchige Ausgabe von Score! - Der Game-Talk hält vier brandneue Themen und ein abschließendes Fazit zu Surgeon Simulator 2 für euch bereit!

Im Fokus der 39. Ausgabe von Score! steht der Alienware Area 51-m R2, Alienwares neuestes, brachiales Gaming Monster! Als eines der ersten deutschen Medien konnten wir den Laptop einige Wochen auf Herz und Nieren testen und können euch so im Test verraten, für wen sich das Hardware-Ungetüm, welches sich aus den neuesten Komponenten im Gaming zusammensetzt, lohnt, und was ihr bei einem Notebook von diesem Kaliber beachten solltet.

Um die Kapazitäten dieses Gaming-Laptops optimal zu nutzen, haben wir zur gleichen Zeit den LG 34" Ultrawide Gaming-Monitor getestet. Dieser 21:9 4K Gaming Monitor kommt mit NVIDIA G-Synch und 85Hz (overclocked 120Hz) daher und verlangt auch den letzten Prozent Power vom Alienware Laptop. Was Widescreen-Gaming überhaupt ist, wo der Unterschied liegt und wie es sich in der Praxis darauf spielt, verraten wir euch ebenfalls im Test.

Eines der Spiele, die wir auf dem System getestet haben, ist Kingdoms of Amalur: The Re-Reckoning. Vor einiger Zeit sprachen wir über das ursprüngliche "Kingdoms of Amalur: Reckoning", welches 2012 erschien und erklärten, wieso das Spiel zwar toll war, aber sich schlecht verkaufte. Weshalb nun für alle die Zeit gekommen ist, sich das Action-RPG anzuschauen und woran es noch hapert, erzählen wir euch auch in der Sendung.

Und zu guter Letzt: Sony war so freundlich, uns den aktuellsten "Long-Boiii" unter den Smartphones zum Testen zur Verfügung zu stellen: Das Sony Xperia 1 II. Das High-End-Telefon hält eine ausgetüftelte Kamera-Software mit ordentlich Megapixeln dahinter für euch bereit, während auch der Rest der Hardware stimmig wirkt. Kann das Flaggschiff unter den Sony-Mobile-Smartphones den Kurs beibehalten oder tut sich der Multimediakonzern weiterhin mit kleinen Unzulänglichkeiten schwer?

Ihr merkt: Auch die 39. Ausgabe von Score! - Der Game-Talk ist voll gepackt mit Inhalt. Schaltet also unbedingt am 16. September um 20 Uhr auf radio 98eins ein!

Zurück


Kommentar schreiben