04.10.2020

Diese Sendung ist für Epileptiker nicht geeignet

"Die Playlist" zum Thema: Dubstep

"Vergesst alles, was ihr über Musik wisst, denn heute machen wir Dubstep!"

Marti Fischer

Wenn ihr heute, ab 22 Uhr ein Rauschen oder andere komische Geräusche auf 98,1 MHz hört, könnte das eventuell beabsichtigt sein. Unsere Musiksendung Die Playlist wendet sich heute einem verhältnismäßig jungen (und wilden) Genre zu: Dubstep! Ein Begriff, bei dem einige Menschen, wie von der Tarantel gestochen, ausflippen und ihren Körper durch den ganzen Raum schmeißen, andere ahnungslos mit dem Kopf schütteln ("Dubstep? Nie gehört!") und eine dritte Gruppe sich verängstigt die Ohren zuhält. Beim Dubstep fliegen die Fetzen, wackeln die Wände und so mancher Lautsprecher stellt plötzlich fest, wie alt er geworden ist. Wer Dubstep hört, sieht Farben!

Was das Genre abseits bekannter Namen wie Skrillex, Lindsey Stirling oder Alex Clare noch zu bieten hat, präsentieren wir euch heute Abend. Außerdem beleuchten wir (mit Blitzlicht) die Geschichte des Dubstep.

Sendetermin:

  • Sonntag, 4.10.2020, 22-23 Uhr auf radio 98eins
  • Mittwoch, 7.10.2020, 0-1 Uhr bei nb-radiotreff

Sendung verpasst? Alle Sedungen der letzten sieben Tage findest du zum Nachhören in der Mediathek!

Zurück


Kommentar schreiben