01.11.2020

How many roads...

"Die Playlist" mit Songs über Straßen

In unserer Sendung Die Playlist - ein Thema, viel Musik nehmen wir euch heute Abend mit auf einen imaginären Roadtrip. Ob gedankenverloren in Philadelphia, avantgardistisch in Prenzlauer Berg oder voller Lust und Vergnügen in Hamburg - gemeinsam erkunden wir die Straßen dieser Welt auf musikalische Weise. Dazu gibt es einen Buchtipp, kleine Anekdoten sowie Wissenswertes über die besungenen Straßen, über die Künstler und Songs. Bei alledem versuchen wir auch zu ergründen, welche Motive durch die Metapher "Straße" in Songtexten aufgegriffen werden.

Außerdem blicken wir noch einmal zurück auf die Wiederbelebung eines Hauses in der Stralsunder Straße hier in Greifswald: Ihr hört O-Töne von der StraZe-Eröffnung am 15.10.

Also: Steigt ein, schnallt euch an und fahrt die Antenne aus! Wir hören uns auf 98,1 MHz (oder hier...).

Sendung verpasst und nun Angst vor Stillstand? Hier geht's zur Mediathek!

Zurück


Kommentar schreiben