09.11.2020

Kultur pur am Montagabend!

Mit Theaterbegegnungen, dem Schlagerexpress und dem Kulturbeutel erwarten euch heute Abend (9.11.) gleich drei kulturell und musikalisch höchstspannende Sendungen im Programm von radio 98eins:

Los geht es um 20 Uhr mit Theaterbegegnungen: In der heutigen Sendung geht es um Auswirkungen der aktuellen Pandemie auf Leben und Arbeit. Aber natürlich geht es auch wieder um die Vorbereitungen auf neue Produktionen nach dem Ende des aktuellen Shutdowns. Neben einer älteren Theatergängerin, die ihre persönlichen Erfahrungen mit Covid-19 schildert, kommen jeweils ein Mitglied des Opernchores und des Philharmonischen Orchesters zu Wort, dazu der Operndirektor, dazu ein Kassenmitarbeiter, aber auch unsere FSJlerin im Putbuser Haus und der Kostümchef, der jetzt schon eine Musicalausstattung für DRACULA im Frühjahr 2021 vorbereitet.

Von 21 bis 22 Uhr zollen wir im Schlagerexpress der deutschen Musik und Kultur Tribut.

Last but not least erwartet euch ab 22 Uhr der Kulturbeutel - heute insbesondere für Fans von Horror und Gaming: Unsere Redakteure werfen einen Blick auf den Film "The Conjuring", die "Assassin's Creed"-Reihe und das Album "War" der Band U2.

Sendungen verpasst? Hier geht's zur Mediathek!

Zurück


Kommentar schreiben