27.12.2020

Got to be some good times ahead...

"Die Playlist" mit Künstlern, die posthum ihre größten Erfolge hatten

"Und wenn sie nicht gestorben sind..." Sind sie aber! Doch ihre Musik lebt weiter! In unserer Sendung Die Playlist - ein Thema, viel Musik hört ihr heute eine Stunde lang Songs von Künstler:innen, die erst nach ihrem Tod ihre größten Erfolge feiern konnten. Einige davon waren auch schon zu Lebzeiten echte Stars, durch die Schlagzeilen zu ihrem Tod oder spektakuläre Todesumstände wurden jedoch noch mehr Leute auf ihre Musik aufmerksam, wodurch sich ihre Tonträger noch besser verkauften. Andere wiederum wurden zum Teil erst weit nach ihrem Tod durch Remixes, Film-Soundtracks oder Zufälle bekannt, doch stellen ihre Songs heute erfolgreiche Radio-Hits, wichtige Inspirationsquellen oder echte Meilensteine der Musikgeschichte dar. Grund genug, diesen Persönlichkeiten eine eigene Sendung zu widmen. Schaltet ein und lasst euch überraschen, welche (zum Teil unaussprechlichen) Namen und Songs es in Die Playlist geschafft haben! Der älteste "Song" stammt übrigens aus dem Jahr 1723, der jüngste aus dem Jahr 2011.

Sendetermin:

  • So, 27.12.2020, 22-23 Uhr auf radio 98eins
  • Mi, 30.12.2020, 0-1 Uhr bei nb-radiotreff (Wdh.)

Zurück


Kommentar schreiben