20.01.2021

Happy Birthday NB-Radiotreff!

Am heutigen 20. Januar 2021 senden wir ganz liebe Geburtagsgrüße von Greifswald nach Neubrandenburg. NB-Radiotreff 88,0 - unser "Muttersender" - wird heute nämlich halb so alt wie Gary Barlow. Seit 25 Jahren bietet der erste Offene Hörfunk-Kanal Mecklenburg-Vorpommerns den Bürgerinnen und Bürgern unseres Landes die Möglichkeit, eigene Radiosendungen zu produzieren und sich medial weiterzubilden - und das mit großem Erfolg: Viele verschiedenartigste Formate wurden seit 1996 in den Studios in der Treptower Straße produziert und über die drei Frequenzen des Senders ausgestrahlt. Seit 2005 fungieren wir als Außenstelle des NB-Radiotreff und ergänzen mit unseren Sendungen dessen Programm. Heute möchten wir uns bei unseren Neubrandenburger Kolleg:innen ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit in all den Jahren bedanken. Wir wünschen euch für die nächsten 25 Jahre, dass ihr weiterhin mit mindestens genau so viel Leidenschaft und Talent, wie bisher, eurer Arbeit nachgehen könnt und dass wir noch viele Projekte gemeinsam stemmen können! Unter anderem ist für dieses Jahr ein gemeinsames Festival geplant.

Sein Jubiläum feiert NB-Radiotreff 88,0 heute mit einer Sondersendung von 14 bis 16 Uhr, die ihr u. a. über unsere Frequenz 98,1 MHz (in Greifswald) und hier mitverfolgen könnt. In der Sendung werden sich viele Wegbegleiter des NB-Radiotreff mit Grüßen zu Wort melden; auch wir werden uns das natürlich nicht nehmen lassen. Aber auch ihr könnt euch beteiligen: Wählt einfach die Telefonnummer, die in der Sendung bekanntgegeben wird, und plaudert mit unseren Kolleg:innen über eure besonderen Momente und Assoziationen mit NB-Radiotreff 88,0! Und wem das zu viel ist, der darf auch gern über Facebook oder Twitter schreiben.

Lest hier auch die aktuelle Pressemitteilung zum Jubiläum von NB-Radiotreff...

Zurück


Kommentar schreiben