14.02.2021

Faschingsclub Greifswald bei "Surprise, Surprise"

Greif Helau!

Greif Helau!

Bei radio 98eins sind die Narren los! Zugegeben, eigentlich nichts Neues, aber an diesem Wochenende wird es besonders jeck: Kaum stand der Fasching vor der Tür, fiel er in diesem Jahr auch schon wieder ins Wasser. Doch wir von radio 98eins werfen ihm den Rettungsring zu und geben ihm heute Abend eine Plattform in unserem Programm: Bei Surprise, Surprise hört ihr von 19 bis 20 Uhr eine Gast-Sendung des Faschingsclub Kernenergie Greifswald e. V. Dessen Vorsitzender Jörg Dittmer und "Organisationsminister" Ralf Hörnke bringen euch die 50-jährige Geschichte des Greifswalder Faschings näher und haben auch die ein oder andere witzige Anekdote zu erzählen. Dazu gibt es - wie sich das gehört - feucht-fröhliche Faschingsmusik, selbst produziert durch den FCKG.

Übrigens: Wusstet ihr, dass der Fasching ursprünglich entstand, um den Winter zu vertreiben? Wenn das bei diesem Wetter kein Einschalt-Grund ist... Freunde der leichten und schweren Unterhaltung sollten sich dieses kernig-energische Vergnügen (siehe Foto rechts...) nicht entgehen lassen und können hier im Livestream oder über UKW 98,1 MHz (in Greifswald und Umgebung) dabei sein - heute ab 19 Uhr!

Und wenn ihr selbst Radio-aktiv werden wollt, meldet euch bei unserer Chefredaktion (chefredaktion@radio98eins.de) und produziert schon bald eure eigene Sendung auf radio 98eins - eurem Sender mit Ausstrahlung!

Sendung verpasst? Hier geht's zur Mediathek!

(Foto: Max Matthies)

Zurück


Kommentar schreiben