01.03.2021

Ein total vielfältiger Radioabend!

Sechs Quadratmeter, ein/e DJ:ane und Schweiß in der Luft. Die Menschen rücken eng zusammen, tanzen dicht an dicht im Narnia der Dancefloors. Es sind Bilder aus einer anderen Zeit, die diese Worte hervorrufen. Denn Corona schiebt jeglichem Partyvergnügen seit einem Jahr den Riegel vor. Auch die "Schrank"-Insta: Tür ist fest verschlossen und weggeräumt.
Der Kunst- und Kulturverein ROSA e.V. hat diesen Mini-Floor ins Leben gerufen, sich damit einen Namen gemacht. Vorstandsvorsitzende Maria Tuve erzählt heute ab 19 Uhr im Talk on Air, wie es dem Verein aktuell geht und welche
Projekte ins Haus stehen.

Nicht nur hinter den ROSA-Leuten liegt ein total verrücktes Jahr, auch die Theater im Land sind von den Auswirkungen der Pandemie unmittelbar betroffen. Wie das Theater Vorpommern damit umgeht, hört ihr ab 20 Uhr bei Theaterbegegnungen.

"Ein total verrücktes Jahr" - so heißt auch die aktuelle Single von Dieter Dornig. Das dazugehörige Album "So bin ich" stellt der Schlagerkünstler aus dem wilden Osten heute im Schlagerexpress vor. Im Interview mit Andy Meergans spricht er darüber, wie er die Corona-Zeit verbringt, über seinen Spanisch-Kurs sowie über seine internationalen Radio-EInätze u. a. in Süd- und Lateinamerika. Auch seine neue Single "Trink keinen Wein" wird zwischen 21 und 22 Uhr zu hören sein.

Anschließend heißt es wieder Kultur pur zwischen 22 und 23 Uhr: Mit einer Best-Of-Folge des Kulturbeutels beschließen wir diesen vielfältigen Abend, den ihr gern mit uns verbringen dürft... ;-)

Sendungen verpasst? Hier geht's zur Mediathek!

Zurück


Kommentar schreiben