25.03.2021

Radiokonzert mit Bastian Bandt

Der Liedermacher Bastian Bandt ist endlich mal wieder im St.Spiritus - starke Texte und Melodien, die einem nicht mehr aus dem Ohr gehen - von ganz zart bis hart in die Saiten gegriffen
Schon auf seinen ersten beiden Alben, „Stroh aus Gold“ und „Nach Osten“, hat Bastian Bandt bewiesen, dass er Lieder schreiben kann mit der theatralischen Kraft eines Georg Büchners.
Mit „Alle Monde“ verdiente er sich jetzt nicht nur den Preis der deutschen
Schallplattenkritik, sondern offenbart einen gereiften Liederdichter, der sich sein Land und seine Geschichte zurückgeholt hat.
Jedem sarkastischen Grinsen zieht er ein befreiendes Lachen vor, ohne auf zärtliche Melancholie zu verzichten.

Ab 19.00 Uhr live auf radio 98eins und im Facebook-Livestream

Zurück


Kommentar schreiben