12.05.2021

"Die Redaktion" - Lesung aus dem Koeppenhaus

Wir freuen uns auf unsere neue Kooperation mit KATAPULT, dem Magazin für Eis, Kartografik und Sozialwissenschaft aus Greifswald. Gleich heute Abend geht's los: Auf unserem YouTube-Kanal sowie in unserem Programm übertragen wir von 20 bis 21 Uhr die Lesung aus "Die Redaktion": Die KATAPULT-Geschichte als Roman von Gründer Benjamin Fredrich. Wie konnte er mit 20.000 Euro Schulden ein Magazin gerade in Greifswald gründen? Inwiefern haben dabei Ulli die Eule und Ingo geholfen?
Mit welchem Bein tritt er Autofahrern mindestens einen Seitenspiegel ab, wenn die ihn blöd anhupen? Von welchen komischen Firmen haben wir schon krumme Angebote bekommen?
Warum hat er 2014 noch niemanden gefunden, der bei "KATAPULT" mitmachen wollte, als noch nicht feststand, ob es eine Punkband oder ein Magazin wird?

Benjamin Fredrich liest und spricht über die Anfänge von KATAPULT, dem Durchstarten auf sämtlichen Social-Media Kanälen und dem Wachstum in Corona-Zeiten.

Eine Veranstaltung des Koeppenhaus in Kooperation mit radio 98eins und Elandir Productions.

Zurück


Kommentar schreiben