05.07.2021

Themenwoche "Anfänge und Enden"

"Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde" heißt es schon in der Bibel und so verwundert es nicht, dass die Welt geradezu aus Anfängen und Enden besteht. Ohne Anfang und Ende gäbe es keine Bücher, kein Wochenende, kein Leben! Vom 5. Juli bis zum 11. Juli 2021 beschäftigen wir uns deshalb eine Woche lang mit genau dieser Thematik. Ob Anfänge und Enden von Filmen, Liedern, Epochen oder Beziehungen - jede Sendung beteiligt sich auf ihre ganz eigene Weise an unserer Themenwoche. Heute geht's los:

"...da ward aus Abend und Morgen der erste Tag."

Dass jedes Ding seine Zeit hat, weiß man am Theater spätestens seit Shakespeare. Und so mussten wir in der letzten Woche bei Theaterbegegnungen den Intendanten des Theaters Vorpommern, Dirk Löschner, nach neunjähriger Amtszeit verabschieden. Doch wo eine Sache endet, beginnt stets eine neue und so begrüßen wir in der heutigen Sendung den neuen Intendanten und ehemaligen Balletdirektor Ralf Dörnen zum Interview. Zwischen 20.00 und 21.00 Uhr spricht er mit Hans-Dieter Heuer über das, was er mit dem Theater vorhat.

Anschließend begeben wir uns mit dem Schlagerexpress auf Zeitreise: Andy Meergans beleuchtet die musikalischen Biografien bekannter Schlager-Künstler:innen, indem er ihrem ersten großen Hit den letzten bzw. aktuellsten Hit gegenüberstellt. Seid gespannt, wie sich Künstler:innen wie Peggy March, Christian Anders oder Roland Kaiser über die Jahre entwickelt haben! Heute von 21.00 bis 22.00 Uhr!

Zurück


Kommentar schreiben