08.07.2021

Themenwoche "Anfänge und Enden" - Tag 4

"Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde" heißt es schon in der Bibel und so verwundert es nicht, dass die Welt geradezu aus Anfängen und Enden besteht. Ohne Anfang und Ende gäbe es keine Bücher, kein Wochenende, kein Leben! Vom 5. Juli bis zum 11. Juli 2021 beschäftigen wir uns deshalb eine Woche lang mit genau dieser Thematik. Ob Anfänge und Enden von Filmen, Liedern, Epochen oder Beziehungen - jede Sendung beteiligt sich auf ihre ganz eigene Weise an unserer Themenwoche. Heute geht's weiter:

"Da ward aus Abend und Morgen der vierte Tag." 

Themenwoche meets True Crime: Nicht nur, dass fast alle Verbrechen einen Anfang und ein (mehr oder weniger grausames) Ende haben... Bei Tatort Radio betrachten Josie und Marius unser Wochenthema heute unter einem ganz besonderen Aspekt: Sie stellen euch die sieben bekanntesten Serienmörder:innen vor und gehen der Frage nach, wie sie zu Serienmörder:innen werden konnten (Anfang), werfen aber auch einen Blick auf das Ende (meistens Tod) dieser Personen.

Bei WG-Cåstińg geht es heute um Island. Passend zur Themenwoche gehen Rike, Anne und Marcel insbesondere auf die kulturellen, politischen und sprachlichen Anfänge des Landes ein. Außerdem ist die heutige letzte reguläre Ausgabe WG-Cåstińg auch der Anfang vom Ende einer großartigen Sendung, die uns Ende September leider gänzlich verlassen wird.

Zurück


Kommentar schreiben