10.09.2021

Kulturnacht in Greifswald - Wir sind dabei!

Über 35 Veranstaltungen an einem Abend - das gibt es in Greifswald nur einmal im Jahr: zur Greifswalder Kulturnacht. Heute findet sie bereits zum 19. Mal statt. Wie auch in den letzten Jahren, sind wir von radio 98eins natürlich mit dabei und begleiten den Abend mit einer Sonderssendung von 19.00 bis 23.00 Uhr.

Wir verraten euch, wo ihr heute Abend noch hingehen könnt und was ihr erleben könnt. Außerdem schalten wir live zu unserem Reporter im ROSA-Wohnzimmer am Landesmuseum.

Ab 20.00 Uhr liest die Autorin Antonia Michaelis aus ihrem neuen Buch "Die Wiederentdeckung des Glücks". 

Kleider, Flaschen, Schuhe – alles kann man recyceln. Warum nicht auch das Glück?
Einst war Madagaskar ein Paradies, heute ist die Insel vor der Küste Afrikas fast komplett abgeholzt und bettelarm – und lebt vom Recycling. Vielleicht webt das Schicksal deshalb genau hier vier Lebenswege ineinander, um am Ende ihre Ketten zu sprengen?
Da ist der Straßenjunge Biscuit, der sich einfach weigert, seine Träume aufzugeben. Da ist die junge Maribelle, die nie gelernt hat, Träume zu haben – bis sie die Kraft ihres Willens entdeckt. Und da sind Terje und seine Tochter Nora aus Deutschland, die gleich zwei Mal alles in Bewegung setzen werden.

Um 21.00 Uhr beginnt dann die After-Show-Party zur Kulturnacht mit einem DJ-Set von Marc Miller und Ralph Kobernuß.

Radio an und die (Kultur)Nacht gehört euch!

Zurück


Kommentar schreiben