07.03.2022

Deine Sendung bei radio 98eins

Freie Sendeplätze bei radio 98eins

Pünktlich zum neuen Semester starten auch wir, der Offene Kanal radio 98eins, am 4. April 2022 in die neue Sendephase. Im Rahmen unseres täglichen, vierstündigen Abendprogramms bieten wir dir auch in diesem Jahr die Möglichkeit, freie Sendeplätze mit eigenen kreativen Ideen und Konzepten zu füllen. 

Präsentiere allein oder im Team mit deinen Freund:innen in Greifswald (über unsere Frequenz 98,1 MHz) und der ganzen Welt (über unseren Livestream) deine Lieblingsmusik und -künstler, Literatur, Kultur, Politik, Comedy oder andere (gerne auch originelle) Sendeformate.

Die Länge der Sendung und die Sendeintervalle sind dabei weitestgehend dir überlassen: Eine Stunde oder zwei, wöchentlich oder vierzehntägig - die Möglichkeiten sind vielfältig und wir passen uns gern an deine Möglichkeiten an. Auch wenn du mit der "Radio-Welt" noch nicht vertraut bist, besteht kein Grund zur Scheu - unsere erfahrenen Radionaut:innen stehen neuen Redakteur:innen jederzeit gern unterstützend zur Seite. 

Du brennst aufs Radio und hast vielleicht schon eine zündende Idee im Kopf? Dann geht es folgendermaßen für dich weiter: 
Um einen Sendeplatz zu ergattern, solltest du ein grobes Ideenkonzept ausarbeiten und bis zum 13. März 2022 per Email an chefredaktion@radio98eins.de senden. An die Details machen wir uns anschließend gemeinsam, sodass deine eigene Sendung pünktlich zum kommenden Semester on air gehen kann.

Zurück


Kommentar schreiben