Die Resterampe

eine sinfonische Notschlachtung der Musikredaktion

Donnerstag, 20 - 21 Uhr (gerade Kalenderwoche)

Jeden Tag kommt unwahrscheinlich viel Musik bei einem Radiosender an. Klar, dass wir nicht alles spielen können, denn vieles passt einfach nicht in die verschiedenen Sendungen, entspricht vielleicht nicht unbedingt dem Anspruch des Musikredakteurs oder passt einfach nicht zum Motto von radio 98eins "Abseits des Mainstreams".
Habt ihr euch da nicht auch schon mal gefragt, was mit dieser Musik passiert? In der Resterampe erfahrt ihr es auf jeden Fall. Immer donnerstags in der geraden Kalenderwoche hat Musikchefredakteur Valentin Franze wieder das beste (oder schlimmste) aus diesen aussortierten Songs herausgepickt. Moderatorin Mina sucht sich jedes Mal eine neue Person, die sich der Herausforderung stellt, die Playlist zu überstehen und ihr Urteil über verschiedene Songs zu fällen. Manches ist dabei überraschend gut, anderes eher Trash.
Lasst euch also mitnehmen in die Abgründe der Musikredaktion und stellt euch selbst der Herausforderung, die Playlist zu meistern! Vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere Lieblingstrack, für euch Zuhause. Wer weiß?

musik@radio98eins.de

zur Liste der Sendungen