Theaterbegegnungen

Gespräche, die die Welt bedeuten...

Montag, 20 - 21 Uhr

Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.

                                                                               (Seneca)

Jeden Montag öffnet uns Hans-Dieter Heuer den Vorhang und gewährt uns einen (akustischen) „Blick“ hinter die Kulissen des Theaters Vorpommern: Woran arbeiten aktuell eigentlich Dramaturgen, Inspizienten oder Requisiteure? Das erzählen sie uns am besten selbst, denn sie alle kommen in dieser Sendung zu Wort. Ebenso sind regelmäßig Bürger*innen Greifswalds oder der umliegenden Gemeinden zu Gast, die eine besondere Verbindung zum Theater oder Spannendes zu erzählen haben.

In regem Austausch stellen Gäste und Gastgeber das Programm des Theaters vor, besprechen aktuelle Stücke und Projekte, Erlebnisse und Biografien. Theaterbegegnungen schafft Raum für fantastische Geschichten von interessanten Menschen.

Redaktion: Hans-Dieter Heuer (Leitung), Dennis Kley (Technik)

Link zur Sendung

zur Liste der Sendungen