WG-Cåstińg

Mit dem Ohr über die Landkarte

Donnerstag, 20-21 Uhr (ungerade Kalenderwoche)

Durch Corona ist das Reisen schwer bis unmöglich geworden und viele von uns plagt das Nah- und Fernweh. Wir nehmen euch in unserer Sendung mit auf eine Hörreise zu unseren bekannten und unbekannten Nachbarn. Eine Sendung fürs Reisen, eine Sendung für alle festsitzenden Australien-Lisas unserer Zeit!

Alle zwei Wochen sitzt ein anderes Land dieser Erde auf unserer Kandidaten-Couch für unsere internationale WG und wird von uns auf Herz und Nieren getestet, damit ihr nach der Pandemie wieder eure Koffer packen und Schuhe schnüren könnt.
Das Prinzip funktioniert wie folgt: Anne ist unsere Politik-Nerdette, Marcel ist unser Language-Geek und Rike ist Kultur-Crack. Jede/r von uns hat den anderen einen Leckerbissen aus ihrem oder seinem Fachgebiet mitgebracht, von dem die anderen noch nichts wissen. Dazu gibt’s Spaß, O-Töne und jede Menge Musik aus unserem jeweiligen Gast-Land.
Also schaltet ein und entflieht eine Stunde lang dem everyday German life. Jeden zweiten Donnerstag von 20-21 Uhr.

Redaktion: Friederike Gelke (Leitung), Anne Frieda Müller, Marcel Knorn

zur Liste der Sendungen