Schlagerexpress

Musik auf gut Deutsch

Montag, 21-22 Uhr

Er regt an zum Tanzen, zum Mitsingen, zum Kuscheln, zum Schwelgen in Erinnerungen, er bewegt die Massen, er polarisiert – der deutsche Schlager ist eine ganz besondere Musikrichtung! Dass er mehr sein kann als Helene Fischer, Jürgen Drews oder Roland Kaiser, beweisen wir jeden Montag zwischen 21 und 22 Uhr: Der Schlagerexpress gibt neuen, unbekannten Künstlern die Chance, sich und ihre Musik zu präsentieren. Aber auch die neuen Singles und großen Hits von Künstlern, die schon lange im Geschäft sind, stellen einen festen Bestandteil der Sendung dar. Moderator Andreas „Andy“ Meergans – früher selbst als Schlagersänger und -DJ aktiv – kennt die Szene wie kein Zweiter. Regelmäßig lädt er sich bekannte und weniger bekannte Künstler zum Interview ein und plaudert mit ihnen über ihre aktuellen Projekte, über die neuesten Entwicklungen in der Schlagerszene sowie über das, was sie alle verbindet: die Liebe zur Musik.

Und für alle, die von Schlager nicht genug bekommen können, gibt es am Sonntag, von 19 bis 20 Uhr, den Schlagerexpress extra mit Schlager-Oldies und Instrumentalmusik aus vergangenen Zeiten. Hier ist gute Stimmung vorprogrammiert!

Redaktionsleitung: Andreas Meergans

schlagerexpress@radio98eins.de

Sendung in der Mediathek

zur Liste der Sendungen